Wie gewohnt wieder Dr. Norbert Groer mit dem Ligier Honda in der Division 2 am Start und überraschender Gaststart von Teamchef Roman Hoffmann mit dem PRC Audi Turbo in der Division 1
Nach dem freien Training am Freitag mit der Gesamtbestzeit von Roman Hoffmann und 2. Platz in der Div. 2 für Norbert Groer war man noch sehr zuversichtlich, dann böse Überraschung für Hoffmann dann beim Qualifying als gleich in der Outlap plötzlich der Motor überhitzte und man den Boliden in der Box zum Check abstellen musste.
Sehr gute Quali Zeit für Norbert Groer als Gesamt Fünfter zweitschnellster in der Div. 2
Für das Rennen konnte das Team die Temperatur Probleme durch einige Setup Umstellungen halbwegs in den Griff bekommen und Hoffmann musste vom 11. Startplatz als letzter der Prototypen ins erste Rennen gehen. Voll motiviert war Hoffmann nach einem Traumstart in der Anfangsphase der absolut schnellste auf der Strecke und konnte nach einigen waghalsigen Überholmanöver sogar kurzfristig in Führung gehen, wurde dann aber wieder vom Polesetter Siegmar Pfeifer (D) auf Norma BMW überholt. An Siegmar Pfeifers Heck dran machte Hoffmann das ganze Rennen Druck, die beiden fuhren in einer eigenen Liga weit vor dem Verfolgerfeld, in der allerletzten Runde startet Hoffmann nach der Start Ziel Geraden in Kurve eins ein Ausbremsmanöver und setzt sich ihnen neben Pfeifer, der macht jedoch die „Türe zu“ und die beiden kollidieren und drehen sich.
Pech für Hoffmann der im Kies steckt Glück für Pfeifer der nach dem Dreher weiterfährt und noch als Sieger ins Ziel kommt. „Ich hatte im Rennen noch immer leichte Temperaturprobleme und dadurch Leistungsverlust so konnte ich Pfeifer auf der Geraden nicht gefährden, meine letzte Chance war die schnelle rechts nach Start Ziel, leider ging das schief. Ich sah die Chance und wollte unbedingt den Sieg, der zweite ist der erste Verlierer dachte ich mir, am Wagen ist nichts kaputt ich hätte mich mehr geärgert wenn ich es nicht versucht hätte.“ so Hoffmann nach dem Rennen. Um größere Schäden zu vermeiden verzichtete man wegen der Temperaturprobleme auf einem Start im zweiten Rennen.
Ähnliches lief es für Norbert Groer im ersten Rennen, nach beherztem Kampf mit Benjamin Hotz (CH) war Groer phasenweise auf P1 in seiner Klasse als im in der Vorletzten Runde auf P2 liegend die Benzinpumpe einen Strich durch die Rechnung machte.
In Rennen zwei nach einem kleinen Startproblem fünf Plätze zurückgefallen fuhr Norbert Groer im Ligier Honda nach einer tollen Aufholjagd mit neuer Benzinpumpe hinter Benjamin Hotz (CH) als zweiter durchs Ziel.
Resümee vom Teamchef: „Wir haben wieder gezeigt dass wir von der PACE absolut an der Spitze sind leider spiegelt sich das nicht im Endergebnis wieder.“